WERBUNG in eigener Sache! Keine Homepage? -> www.NetzIdee.net | Weniger ausgeben, mehr erreichen!

Noch kein Dropbox-Account? Dann starte hier gleich mit 250 MB Extra Bonus durch. Klicke hierzu auf den Einladungslink -> https://www.dropbox.com/referrals/NTgwMTE4Mjk Ich danke schon im Voraus. Gruss admin

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. September 2010, 03:56

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Inghart 
Autor Nachricht

Beitrag Inghart
So,

nachdem die Brutale ihren "Zwangsaufenthalt" bei Inghart beendet hat, einen großen Dank für die Abholung aus ihrer "Zwangspension" bei Adenau und die Fehlersuche, sowie die perfekte Instandsetzung. Letztendlich hatten sich aus der Zubehörtankkupplung ein O-Ring "verabschiedet" / aufgelöst und deswegen hatte diese fast geschlossen. Somit kam nicht mehr genung Kraftstoff durch.
Im Zuge der durchgeführten Arbeiten wurde auch festgestellt, dass die Hinterradlagerung "nicht mehr ganz intakt ist" = Erst gute 20000 km. Jetzt ist die komplette Achse des neuen Modells verbaut und somit hoffentlich "Ruhe".

Also, auf diesem Wege, dem Inghart-Team weiterhin alles Gute :!:

Gruß aus reppentown :D

Mittwoch 9. Juni 2010, 08:50

Beitrag Re: Inghart
Kannst Du was zu der neuen Achse sagen. Besonders was das gekostet hat. 8) :?:

Mittwoch 23. Juni 2010, 14:55

Für die Achse wurde seitens Inghart Kulanzantrag gestellt, aber leider abgelehnt = Motorrad zu alt (EZ / 2006).
Das Blöde ist, bei 36000 km soll man "da ran", aber die Brutale hat erst gut die Hälfte gelaufen. Da wäre z.B. eine Teilung der Kosten schon kulant gewesen. Das gibt mir bezüglich dem Kauf einer F4 zu denken.
Kosten tut die Achse rund 600 "Okken", also kein Sonderangebot. Na ja, wenn sie jetzt wenigstens hält, war es "eine Investition in die Zukunft".
Fa. Inghart hat zumindest ihr Bestes gegeben.
In diesem Sinne, nochmal dem ganzen Team, ein großes Dankeschön. Solche Händler "besetzen" eine Marke positiv.

Gruß
Frank

Donnerstag 24. Juni 2010, 11:28

die hinterradlagerung hat sich bei meiner 1078 schon bei kmstand 5700 verabschiedet. Die Gummilippe des Lagers hat Feuchtigkeit ins Lager gelassen und dann kam die Korrosion und aus wars mit dem Lager. Hab auf die Garantie von MV verzichtet und mir ein Lager (gibt es von MV nicht einzeln) von Ducati Corse einbauen lassen. Es sieht wesentlich hochwertiger aus als das MV Lager.
Ich hoff ich hab jetzt da Ruhe....

Donnerstag 24. Juni 2010, 18:10

lars hat geschrieben:
die hinterradlagerung hat sich bei meiner 1078 schon bei kmstand 5700 verabschiedet. Die Gummilippe des Lagers hat Feuchtigkeit ins Lager gelassen und dann kam die Korrosion und aus wars mit dem Lager. Hab auf die Garantie von MV verzichtet und mir ein Lager (gibt es von MV nicht einzeln) von Ducati Corse einbauen lassen. Es sieht wesentlich hochwertiger aus als das MV Lager.
Ich hoff ich hab jetzt da Ruhe....

Was hat denn der Spass gekostet ?
LG schiwago

Donnerstag 24. Juni 2010, 18:18

für das Lager wurden 135,-- berechnet. Die Arbeitszeit schlug mit 65,-- zu Buche. Es war übrigens 200km nach der 6000Km Inspektion (am ersten Tag meines Sardinienurlaubs bei der Anreise dorthin) fällig.....

Freitag 25. Juni 2010, 17:44

Danke für die Info,
ich glaub bei den Konditionen können die aus Varese ihre "Verschleißteile" vergessen.

LG schiwago

Freitag 25. Juni 2010, 21:33

Hallo,
noch ist es bei mir zwar noch nicht so weit.
Aber wo bekommt man das Lager?
Hat jemand eine Teilenummer und die Quelle parat?

Gruß
Ralph

Sonntag 22. August 2010, 20:00

Kleine info für euch brutale spezis! Schau mal bei mvagusta-online.de rein! Da wurde das thema präzise besprochen!

Kurzer tip das lager was im hinterrad exenter verbaut istgibt es überall einzeln! Nur nicht bei mv! Der hersteller des lagers ist INA also sucht ihr euch die lagerbezeichnung und sucht den ina händler in eurer gegend!

Das lager kostet ca 120 euro.
Ich habe mir beide lager inkl. Der beiden simmerringe bei wälzlagervertrieb wiesbaden geholt! Ist bei mir um die ecke! Lieferzeit 24std.

Achja das lager was der user oben beschreibt inkl achse "der neuen mv" ist auch nicht so richtig!
Denn das lager passt garnicht in dei neue mv modell 2010, sondern wurde für die alte mv bis2009 neu hergestellt!

Ist alles im online forum beschrieben!

Montag 23. August 2010, 01:10

habe es eben mal rausgesucht

1 Stk. - Nadelhülse HK5520 - SKF
1 Stk. - Innenring IR 50x55x35 - SKF
1 Stk. - Schrägkugellager 3810-2RS - INA
2 Stk. - Wellendichtring G 55x63x5 - INA

Montag 23. August 2010, 01:21
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]