WERBUNG in eigener Sache! Keine Homepage? -> www.NetzIdee.net | Weniger ausgeben, mehr erreichen!

Noch kein Dropbox-Account? Dann starte hier gleich mit 250 MB Extra Bonus durch. Klicke hierzu auf den Einladungslink -> https://www.dropbox.com/referrals/NTgwMTE4Mjk Ich danke schon im Voraus. Gruss admin

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. September 2010, 03:57

Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Mv-brutale 1090- 
Autor Nachricht

Beitrag Mv-brutale 1090-
hallo bin neu in euerem forum und möchte mir eine 1090 brutale zulegen da ich aus wien-und da es bei uns wenig möglichkeiten gibt irgendwo das motorrad probefahren oder anzuschauen ein händler hat eine mv-brutale modell 910r italia und er meinte die sind alle gleich 910,990-1090?wie geht so eine brutale so wie ihr name? u.zum vergleich einer duc-streetfighter?habe mich bis jetzt nur aus zeitschriften infomieren können bitte um ein paar infos danke in voraus!Andy

Dienstag 27. Juli 2010, 22:41
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: Mv-brutale 1090-
erst mal hallo,
das forum ist voll mit informationen.
die italia ist vergleichbar mit der 910R und optisch eine der schönsten und seltensten modelle.
da gibt es so weit ich weis nur 100 stück.

mit der bist du schon mal sehr gut beraten wenn der preis stimmt.

mehr musst du dir selber erlesen :wink:

Dienstag 27. Juli 2010, 22:46

hallo,
leider ist in wien das mv geschäft eher am ausklingen. die aktuellen modelle kannst du bei ducati salzburg anschauen und zumindest eine 990er auch probefahren.

mfg

lars

Mittwoch 28. Juli 2010, 07:20

Hallo Andy,

willkommen hier. Zu Deinen Fragen solltest Du erst einmal die Suche nutzen, es gibt Unterschiede zwischen den beiden Generationen "alt" und "neu" der Brutale. "Alt" sind die Modelle 750, 910, 989 und 1078, "neu" sind die 990 und 1090. An die Fachleute: Stimmt doch, oder?

Ich selbst kann nur etwas zur 910 sagen, wobei Du in jedem Fall eine Probefahrt machen solltest. Die Brutale geht dem Namen entsprechend :mrgreen: , und zwar wohl in allen Versionen. Die Duc Streetfighter - bin ich länger probegefahren - ist deutlich anders, zunächst einmal Zweizylinder gegen Vierzylinder. Für eine Duc lief die Streetfighter relativ zivilisiert, Druck haben beide mehr als genug und als der Führerschein vertragen kann 8) . Auf der Duc sitzt man mehr zum Vorderrad orientiert und immer auf Angriff, wäre mir auf Dauer nicht entspannt genug. Mit der Brutale kann man im äußersten Notfall auch StVO-konform fahren, mit der Duc war ich dauernd, ohne das wirklich zu wollen, im Bereich + 50 unterwegs. Ist aber alles Geschmacksache, sollte man in jedem Fall durch Probefahrt selbst testen.

Ich kenne nicht die Händlersituation in Österreich, für mich wäre ein erreichbarer Händler wichtig, weil mit der Zuverlässigkeit tun sich MV und Duc beide schwer (schwerer als die HoYaSuKa-Fraktion). Bis auf meine Brutale haben dieses Jahr sowohl meine Duc(seit 6 Wochen) als auch meine MV (insgesamt 4 Wochen) Zwangspause in der Werkstatt eingelegt :cry: , längere Transportstrecken sind da eher nervig.

Gruß Riko

Mittwoch 28. Juli 2010, 09:07

Hi Andy,

Riko hat fast alles gesagt, aber du solltest dich hier wirklich im Forum wirklich durchsuchen, da es es allem unzählige Beiträge gibt. Auf jeden Fall eine Probefahrt machen, ohne geht garnichts. Du musst das Bike lieben wie es ist, und das Bike muss dich lieben. Eine ital. Diva hat ihre eigenen Reize(was ich privat tägl. erfahre :D ) und eben auch ihre zickigen seiten.
Ein Freund dachte weil ich so schwärme kauft er ne 910 ohne zu testen deswegen, und wurde mit nichtmal 1000km wieder verkauft weil er mit der "brutalen" nicht zurechtkam. Dann wirst du sehen ob ihr beide zurechtkommt und die Ehe eingehen könnt :wink:
Und die Italia ist wirklich eine der schönsten Edition die es gibt.

Also viel spass beim ausprobieren :mrgreen:

Gruss
Stephan

Mittwoch 28. Juli 2010, 09:50

hi,

was die modelle betrifft hat riko alles schon richtig gesagt.

ich hab meine 910er auch ohne probefahrt gekauft. noch bissel mit der MR fußrastenanlage optimiert (schugröße 45) und die bella passt wie angegossen. der rest des umbaus ist eh geschmacksache.

wenn die italia vom preis her passt, fahren und dann kaufen! das ist ne wertanalage die auch täglich spaß macht :mrgreen: :mrgreen: .

ciao
silvio

Mittwoch 28. Juli 2010, 10:46
Profil Website besuchen

ZAPHOD hat geschrieben:
erst mal hallo,
das forum ist voll mit informationen.
die italia ist vergleichbar mit der 910R und optisch eine der schönsten und seltensten modelle.
da gibt es so weit ich weis nur 100 stück.

mit der bist du schon mal sehr gut beraten wenn der preis stimmt.

mehr musst du dir selber erlesen :wink:

Sind 128 stück, 99 für normalen Kunden, rest für die Italien Fussbalmannschaft.

Mittwoch 28. Juli 2010, 11:04

Stimmt nicht, es sind 124 Stück gebaut worden. 100 wurden weltweit verkauft und 24 (23 Spieler und 1 Trainer) wurden den Weltmeistern geschenkt.

Gruß Cannavaro

PS. Ich habe die Nummer 29/124!

Mittwoch 28. Juli 2010, 16:40

Hi-danke für die zahlreichen info werde mich mal durchs forum lesen+wie gesagt probefahrt werde ich mir ausmachen bin am wochende nähe salzburg werde den händleren kontaktieren danke nochmals :wink: !andy

Donnerstag 29. Juli 2010, 12:43
Profil E-Mail senden

Landliebe hat geschrieben:
Hallo Andy,

willkommen hier. Zu Deinen Fragen solltest Du erst einmal die Suche nutzen, es gibt Unterschiede zwischen den beiden Generationen "alt" und "neu" der Brutale. "Alt" sind die Modelle 750, 910, 989 und 1078, "neu" sind die 990 und 1090. An die Fachleute: Stimmt doch, oder?

Ich selbst kann nur etwas zur 910 sagen, wobei Du in jedem Fall eine Probefahrt machen solltest. Die Brutale geht dem Namen entsprechend :mrgreen: , und zwar wohl in allen Versionen. Die Duc Streetfighter - bin ich länger probegefahren - ist deutlich anders, zunächst einmal Zweizylinder gegen Vierzylinder. Für eine Duc lief die Streetfighter relativ zivilisiert, Druck haben beide mehr als genug und als der Führerschein vertragen kann 8) . Auf der Duc sitzt man mehr zum Vorderrad orientiert und immer auf Angriff, wäre mir auf Dauer nicht entspannt genug. Mit der Brutale kann man im äußersten Notfall auch StVO-konform fahren, mit der Duc war ich dauernd, ohne das wirklich zu wollen, im Bereich + 50 unterwegs. Ist aber alles Geschmacksache, sollte man in jedem Fall durch Probefahrt selbst testen.

Ich kenne nicht die Händlersituation in Österreich, für mich wäre ein erreichbarer Händler wichtig, weil mit der Zuverlässigkeit tun sich MV und Duc beide schwer (schwerer als die HoYaSuKa-Fraktion). Bis auf meine Brutale haben dieses Jahr sowohl meine Duc(seit 6 Wochen) als auch meine MV (insgesamt 4 Wochen) Zwangspause in der Werkstatt eingelegt :cry: , längere Transportstrecken sind da eher nervig.

Gruß Riko
hallo riko welche modelle fährst du mv-bzw.duc was ist für dich exkl.+bekommt man für eine mv auch soviel zubhöhr wie bei der duc ohne probleme?mfg.andy

Freitag 30. Juli 2010, 01:03
Profil E-Mail senden

Hallo Andy,

mit Exklusivität habe ich es eher nicht, habe jeweils nur die "Kassengestelle" Brutale 910 S, F4 1000 S und Duc 1098. Für die exklusiven Modelle gibt es hier andere Spezialisten, die Dir weiterhelfen können - falls Du für einen vernünftigen Kurs die Italia bekommen kannst, wäre dies sicher ein sehr guter Anfang :D .

Bei größeren Umbauten bist Du bei mir nicht an der richtigen Adresse, außer den üblichen Umbauten wie Kellermann-Blinker, kurzer KZH, Hinterradabdeckung bei den MVs und Racing-Scheibe / offener Termignoni-Auspuff bei der Duc habe ich mir die gezielte Geldvernichtung durch Umbau-Maßnahmen abgewöhnt :mrgreen: . Bei den Umbauten müsstest Du einmal schauen, was Du wirklich brauchst. Im Bereich der Auspuffanlagen gefallen mir jeweils die Original-Töpfe bei der MV besser als alle Nachrüst-Lösungen, mit Ausnahme der für mich zu teueren MV-Corse-Anlagen. Generell findest Du für beide Marken genügend Zubehör, tendenziell aber wohl bei Duc die größere Auswahl.

Gruß Riko

Freitag 30. Juli 2010, 18:46

wenn du dich für die italia entscheiden könntest wird sich der bedarf an umbauten in grenzen halten.

zudem gibt es bei der mv grundsätzlich schon nicht so viele dinge die man schnell abmontieren will wie bei ducati.
im vergleich zur mv sind die ducs doch nach wie vor landmaschinen im glanz des lichtes.

Sonntag 1. August 2010, 00:38

@Zaphod

Mutig, mutig, ich sag nur Hinterachslager :( - zumindest das ist bei den Landmaschinen kein Verschleißteil ... :mrgreen:

Gruß Riko

Sonntag 1. August 2010, 12:57
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]