| Autor |
Nachricht |
|
SPIDI
|
 Feuchtigkeit im Scheinwerfer der Brutale
Habe bereits den ersten Scheinwerfer auf Garantie ersetzt bekommen... Aber auch der zweite ( neue) Scheinwerfer ist von innen total beschlagen und es bilden sich Tropfen. Der Ärger ist vor allem, wenn der Reflektor nass wird, gibt es häßliche Korrosionsflecken und wegreiben geht nicht, da dann die Silberbedampfung abgeht... Agusta schlägt vor ein 4 mm großes Loch zu bohren damit das Wasser ablaufen kann. ( Das meinen die ernst!) Es muss doch noch eine andere Lösung geben!? Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten? Wie wurde es gelöst? Danke für Eure Antworten! LG Jens
|
| Mittwoch 28. Juli 2010, 20:07 |
|
 |
|
ZAPHOD
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24 Beiträge: 1794 Wohnort: 89275 Oberelchingen
|
 Re: Feuchtigkeit im Scheinwerfer der Brutale
klarer fall, du hast den einzigen scheinwerfer erwischt, der wasserdicht ist 
_________________ "fly high with brutale airlines"
"Any customer can have a "BRUTALE" painted any colour that he wants so long as it is black and "CARBON" faced.
|
| Mittwoch 28. Juli 2010, 21:23 |
|
 |
|
SPIDI
|
ZAPHOD hat geschrieben: klarer fall, du hast den einzigen scheinwerfer erwischt, der wasserdicht ist  Hey ich danke Dir für Deinen geistreichen Beitrag. Du hast mir sehr geholfen!!! Geiles Forum hier....
|
| Mittwoch 28. Juli 2010, 21:35 |
|
 |
|
matze
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 08:24 Beiträge: 100 Wohnort: 34587 Gensungen
|
Hmm,die Antwort hätte auch von mir sein können,denn meiner ist auch so dicht das es innen bleibt. Also ich kenne diese Problematik auch. Ich werde mir mal nen neuen Scheinwerfer zulegen. Mal gucken von wem ich mal einen abgreifen kann. Aber ich will auf jeden Fall wieder den originalen haben. Nicht den mit der LED Leiste. Der ist mir ZU modern. Das mit dem 4 mm Loch ist ja mal echt geil. Hmm,ich habe nur einen 8 mm Bohrer. Was nun???nur halb bohren ????
_________________ Brutale, das ist Lebensgefühl pur....
|
| Mittwoch 28. Juli 2010, 22:19 |
|
 |
|
ZAPHOD
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 19:24 Beiträge: 1794 Wohnort: 89275 Oberelchingen
|
schaut mal ob sich das glas ablösen lässt, wenn ja dann zieht es ab und klebt es mit gescheitem kleber wieder ein. ich hatte das auch mal gemacht als ich den rahmen carbon beschichtet habe.
da gibt es von würth eine klebekartusche mit nem schwarzen zeug. kann nachher mal schauen, wie das zeug hieß.
das hält abartig.
man braucht alledrings ein bisschen erfahrung mit fugenmaterial zu arbeiten.
wer es mit silikon versuchen will, könnte enttäuscht werden, das geht nicht ohne zu grundieren. das war der fehler, den die bei mv auch gemacht haben, daher hält es nicht.
"Any customer can have a "BRUTALE" painted any colour that he wants so long as it is black and "CARBON" faced.
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 06:52 |
|
 |
|
Landliebe
|
Löcher bohren ist offensichtlich Standart-Reparatur-Prozedur in Italien. Macht Ducati bei den Dashboards und Scheinwerfern der 1098 auch so. Habe erst alles mehrfach tauschen lassen (Scheinwerfer zweimal, Dashboard einmal) - ohne durchgreifenden Erfolg, wenn man das Beschlagen an anderen Stellen mal nicht als Erfolg ansieht. Anschließend gab es dann Löcher, seitdem ist Ruhe.
Gruß Riko
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 09:04 |
|
 |
|
SPIDI
|
Hallo Matze, danke für Deine Antwort. Das mit dem neuen Scheinwerfer habe ich ja auch probiert.... Da scheint ein bauartliches Problem in dem Scheinwerfer zu stecken, das gelöst werden muss. Ich werde versuchen den Scheinwerfer abzudichten, damit kein Regen reinläuft und gleichzeitig zu belüften, damit Kondensat verdunsten kann. Etwas anderes fällt mir nicht ein... Gruß Jens
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 09:24 |
|
 |
|
SPIDI
|
Hallo Riko, das mit den Löchern scheint zu arbeiten... Agusta schlägt das ja auch vor. Ist allerdings ein Armutszeugnis in meinen Augen, wenn ein Hochleistungs- / Hochpreismotorrad keine serienmäßigen Lösungen mitliefert und wir Löcher bohren müßen...
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 09:26 |
|
 |
|
SPIDI
|
Hi Zaphod, danke für den Beitrag! Das hilft weiter. Ich hätte sonst Silikon verwendet. Wäre echt net, wenn Du den Namen von dem Zeug noch mailst. Danke. LG Jens
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 09:28 |
|
 |
|
Stephan
Registriert: Samstag 12. September 2009, 19:21 Beiträge: 292 Wohnort: 82205 Gilching
|
Heiko: Klebt & Dichtet? Scheibenkleber? Ist das einzige was ich zum Glas einkleben empfehlen und verwenden würde.
Spidi, dazu müsstest aber irgendwo ein Gerwerbe haben oder jemand kennen um die Artikel beziehen zu können, da die Artikel nicht frei erhältlich sind, sondern nur über Gewerbetreibende oder eine Niederlassung dann. Gruss Stephan
_________________ ........Der Weg ist das Ziel............
Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 09:51 |
|
 |
|
ZAPHOD
|
Stephan hat geschrieben: Heiko: Klebt & Dichtet? Scheibenkleber? Ist das einzige was ich zum Glas einkleben empfehlen und verwenden würde.
Spidi, dazu müsstest aber irgendwo ein Gerwerbe haben oder jemand kennen um die Artikel beziehen zu können, da die Artikel nicht frei erhältlich sind, sondern nur über Gewerbetreibende oder eine Niederlassung dann. Gruss Stephan ...hab nachgeschaut, es ist genau der den du beschrieben hast.
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 10:30 |
|
 |
|
SPIDI
|
Habe Scheibenkleber von Würth bestellt. Und ich werde das 4 mm Loch ausprobieren. Dann müßte alles ok sein. Ich danke Euch für die Infos. LG Jens
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 13:41 |
|
 |
|
ZAPHOD
|
SPIDI hat geschrieben: Habe Scheibenkleber von Würth bestellt. Und ich werde das 4 mm Loch ausprobieren. Dann müßte alles ok sein. Ich danke Euch für die Infos. LG Jens jetzt schau doch erst mal wo dass wasser rein kommt, bevor du ein loch bohrst. schau mal ob das glas irgend wo locker ist. wenn ja, dann wartest bis dein kleber da ist und du ne stunde zeit hast. dann reden wir weiter...
|
| Donnerstag 29. Juli 2010, 14:47 |
|
 |
|
SPIDI
|
So.... habe das Glas mit Würth Scheibenkleber eingeklebt... Bis jetzt noch keinen starken Regen gehabt. Es scheint alles gut zu sein. Falls wieder Wasser rein kommt, werde ich es hier veröffentlichen. Danke für die Tips. LG Jens 
|
| Sonntag 8. August 2010, 16:59 |
|
 |
|
ZAPHOD
|
SPIDI hat geschrieben: So.... habe das Glas mit Würth Scheibenkleber eingeklebt... Bis jetzt noch keinen starken Regen gehabt. Es scheint alles gut zu sein. Falls wieder Wasser rein kommt, werde ich es hier veröffentlichen. Danke für die Tips. LG Jens  das zeug hält wie sau. nachdem bei mir das glass zerbrochen war hatte ich größte mühe die scherben aus dem kleber zu bekommen. der hielt am glas wie auch am kunsstoff, musste alles rausschneiden, da war garnichts mit abziehen zu machen.
|
| Sonntag 8. August 2010, 22:08 |
|
 |
|
reppentown
Registriert: Montag 19. März 2007, 18:48 Beiträge: 659 Wohnort: 21391 Reppenstedt
|
Tja Heiko, das ging mir genauso. Gruß Frank
_________________ Lieber Brutale, als gar keinen Spaß
|
| Montag 9. August 2010, 08:48 |
|
 |
|